Veröffentlicht: 18.06.2019
Gabriela Bonetti führt uns durch den Abend mit Märli, Sagen und tollen Geschichten wie von der "Nidelgret". Ihr Können Geschichten zu erzählen hat Sie an diesem Abend die Frauen von BPW Glarus und Uri vollkommen überzeugt. Mimik und Gestik mit Ihren Erzählungen haben vielen ein Schmunzeln entlocken können. Zaubersprüche wie "Hexenguet und Sennenzoll von jeder Kuh zwei Kübel voll!" haben die Zuhören entzückt. Was passieren kann wenn man den Hals nicht genug voll kriegt hat Sie mit der Nidelgret eindrücklich erzählt.
Ein Sage von der Kathy welche sich lieber im Schatten unter einem Baum zur Ruhe legt anstatt auf dem Feld zu arbeiten. Eine Kröte welche Kathy mit in Ihr Schloss nimmt auf welchem Sie Leben darf, mit der Bedingung, dass Sie 7 Jahre sich nicht waschen, kämmen oder arbeiten darf. Kathy hielt die 7 Jahre durch. Am letzten Tag bevor die 7 Jahre vorbei waren sagte Ihr die Kröte, Sie dürfe diese Nacht nicht schlafen. Dann klopfte es an die Burgtüre und Kathy musst die Türe öffnen gehen. Ein stolzer Ritter stand davor. Sie bat Ihn herein in den Saal zur Kröte. Die Kröte sagte zu Kathy Sie solle etwas kochen, sich davor aber bitte noch waschen und kämmen. Ebenfalls auch ein sauberes Kleid anziehen welches Ihr die Kröte aus einer Truhe gab. Als Kathy das Essen frisch gekämmt servierte, ist die Kröte zur Königin geworden. Der stolze Ritter war Ihr Sohn welchen Sie Kathy zur Hochzeit gab. Sie lebten glücklich bis ans Ende Ihrer Tage......
Mit so tollen Geschichten hat Sie uns durch den Abend geführt. Herzlichen Dank hierfür.
Was natürlich nicht zu kurz kommen durfte was das Netzwerken mit den Mitgliedern von BPW Uri. Alle genossen den Abend in vollen Zügen bei einem feinen Nachtessen im Hotel Klausenpass.
Als es bereits dunkel war, fuhren die Mitglieder von BPW Uri auf die Urnerseit und die Mitglieder vom BPW Glarus über den Urnerboden auf die Glarner Seite. Ein toller Anlass, ein herzliches Dankeschön auch an den BPW Uri.